Komfort erhält einen neuen Namen - Das Schrankbett 160cm mit Komfort-Lattenrost

24.06.2016 12:56

Neuheit: Großzügiges Schrankbett mit hochwertigem Komfort Lattenrost

 

Schrankbetten werden immer beliebter, und das aus gutem Grund: Ein Klappbett im Schrank ist überall dort eine perfekte Lösung, wo wenig Platz vorhanden ist und dennoch nicht auf ein komfortables Schlafbett verzichtet werdensoll. Unser 160 cm großes Bett in vertikaler Ausführung ist nicht nur traumhaft schön anzusehen und einfach zu handhaben, es wird dank des neuen Komfort-Lattenrostes außerdem allen Ansprüchen aus orthopädischer Sicht absolut gerecht.

 

Aufgrund seiner vertikalen Ausführung wirkt dieses edle Wandbett in geschlossenem Zustand wie ein Kleiderschrank und fügt sich stilvoll in die bestehende Einrichtung ein. Ein Arbeitszimmer kann sich dank des Schrankbetts mit wenigen Handgriffen in ein gemütliches Gästezimmer verwandeln.

Gesunder Schlaf: So wichtig!

 

Erholsamer Schlaf ist die Basis für ein gesundes und schmerzfreies Leben. Anhaltende Schlafstörungen können Migräne, Muskelverspannungen, Konzentrationsstörungen und vieles mehr verursachen - und nicht selten liegt es mit daran, wie das Bett ausgestattet ist. Die Muskulatur im Rücken sowie die Bandscheiben werden täglich beansprucht und haben nur während des Schlafs eine reale Möglichkeit, sich zu regenerieren. Dazu muss die Wirbelsäule optimal gestützt werden - egal, in welcher Schlafposition.

 

Aber auch eine Matratze bester Qualität kann die Erholung nicht gewährleisten, wenn der darunter befindliche Rost nicht ebenfalls höchsten Ansprüchen gerecht wird. Ist er zu weich, entsteht ein so genannter Hängematten-Effekt, der die Wirbelsäule sehr strapaziert. Ist er zu hart, kann er sich der Körperhaltung nicht anpassen und die Wirbelsäule nicht optimal stützen. Eine unruhige Nacht, chronische Rückenbeschwerden und eine daraus resultierende Abgeschlagenheit sind oft die Folge.

Darum ist der SMARTBett Komfort-Lattenrost die richtige Wahl

 

Der SMARTBett Komfort-Lattenrost ist nach ergonomischen und orthopädischen Gesichtspunkten angefertigt und ermöglicht eine punktuelle Verteilung des Körpergewichts. Insgesamt sind 40 Buchenholzleisten verbaut; jede einzelne ist 38 mm breit und 8 mm dick. Jeweils zwei Leisten sind in einer speziellen Federhalterung verankert. Die Halterungen selbst weisen eine flexible Gummifederung auf. Diese orthopädisch wirksame Federung gewährleistet eine optimale Gewichtsverteilung in jeder Schlafposition. Zusammen mit der richtigen Matratze sorgt der Komfort-Lattenrost für ein wirklich gesundes Schlaferlebnis, für eine erholsame Nacht und einen guten Start in den neuen Tag.

 

Der Komfort-Lattenrost bringt weitere Vorteile mit. Gerade in einem Schrankklappbett ist Stabilität und Sicherheit der Dreh- und Angelpunkt für eine gute Nacht. Aus diesem Grund ist der Komfort-Lattenrost fest am Bettrahmen verankert. So kann er weder während des Schlafs noch beim Ein- und Ausklappen der Liegefläche verrutschen oder gar herausfallen. Da es sich hier um ein sehr hochwertiges und äußerst langlebiges Modell handelt, ist ein Austausch allerdings auch nicht nötig.

Ein edles klappbares Bett mit zahlreichen Annehmlichkeiten

 

Die Schrankwand mit Bett ist aus stabiler Spanplatte hergestellt und damit trotz ihrer hohen Belastbarkeit überraschend leicht zu handhaben. Hochwertige Gasdruckfedern in zwei Varianten unterstützen das Ein- und Ausklappen der großzügig bemessenen Liegefläche und erlauben die Nutzung von Matratzen bis 20 kg oder von 25 bis 45 kg mit einer maximalen Höhe von 19 cm. Die Fixierung erfolgt mittels Gurten mit Klickverschlüssen In geöffnetem Zustand beträgt die Tiefe des Möbelstücks 225 cm, zusammengeklappt nur 55 cm. Der Schrank ist 221 cm hoch und 174 cm breit.

 

Für weitere Informationen zu unseren Schrankbetten oder den Lattenrosten können Sie uns gerne telefonisch oder per E-Mail kontaktieren.


Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.