Zu wenig Platz - Mama Irene bekommt ein Schrankbett von SMARTBett

04.02.2016 14:42

Ricardo und Janina wollten ihre Mutter zum Muttertag überraschen. Hierfür trafen sich die beiden mit Mick von Volle Kanne - ZDF. Mama Irene wurde zum entspannen zu ihrer Mutter geschickt, während die drei das Wohnzimmer umgestalteten. Sie sollte endlich ein richtiges Bett bekommen. Bislang schlief die alleinerziehende Mutter auf der Couch im Wohnzimmer, doch das soll anders werden. Nur wo findet sich in dem vollgestellten Wohnzimmer noch Platz für ein richtiges Bett mit großzügig Liegefläche? Natürlich sollte das Wohnzimmer auch weiterhin als solches fungieren. Das Bett durfte also tagsüber nicht zu sehen sein und sollte sich trotzdem schick ins Ambiente integrieren. Wie kann man am besten diese Probleme überwinden?

Erst musste ausgemessen und umgestellt werden. Mit ein wenig Umstellen war dann auch der Platz fürs Bett gefunden. Mick hatte die Idee ein Schrankbett zu nutzen, um genügend Platz zu sparen. Janina erinnerte sich, dass sie bei einer Freundin in einem Schrankbett geschlafen hatte, wenn sie dort übernachtete. Überhaupt setzte die vielköpfige Familie Schrankbetten ein, um großzügig Platz zum Spielen, Toben, Lernen, Chillen zu schaffen. Diese Betten erfüllten alle Anforderungen, die für Janina und Ricardo, aber vor allem für ihre Mutter, bei einem Bett wichtig waren: Sie bieten großzügig Liegeflächen, wurden tagsüber eingeklappt und integrieren sich schick ins Ambiente. 

Ein Anruf bei ihrer Freundin ergab eine Shop-Adresse. Ricardo und Janina waren überwältigt vom großen Angebot an Oberflächen, Größen und Ausrichtungen. Zudem waren die Schrankbetten solide und qualitativ hochwertig verarbeitet, mit leichtgängigem Klappmechanismus und robuster Klick-Technik, um die Matratze und das Bettzeug in geschlossenem Zustand zu halten. Aber das Beste war der Preis! Janina und Ricardo hatten mit deutlich mehr für das neue Bett ihrer Mutter gerechnet. Dafür musste es zwar selbst montiert werden, aber mit der ausführlichen Aufbauanleitung war alles ganz einfach. Es war aber auch gut zu wissen, dass sie sich notfalls im Shop die Videobauanleitung anschauen konnten. Ricardo und Mick bauten das Schrankbett innerhalb kürzester Zeit zusammen auf, während Janina für ihre Mutter noch ein paar Blumen besorgte.

Die beiden entschieden sich für die Ausführung eines Schrankbettes in Weiß mit einer weißen Hochglanzfront, um einen Akzent zu setzen. Nach der Montage konnten sich die beiden überzeugen, dass der Hersteller wirklich Wort hielt: Alles war genau so, wie von ihm beschrieben, nur dass es in Natura noch schicker aussah. Auch die Montage machte richtig Spaß.

Es war ein gutes Gefühl, das Bett für Mama Irene selbst zusammengebaut zu haben. Natürlich hatten sie die Bettbeleuchtung auch gleich mitbestellt, denn ihre Mutter liest für ihr Leben gerne vor dem Schlafengehen. Das Bett hatte sogar eine Ablagefläche für die Bücher. Tagsüber konnte das Bett einfach hochgeklappt werden, was dank der Klappvorrichtung sehr leichtgängig und unkompliziert war. Kurz vor dem endgültigen Schließen wurde der Fuß noch nach innen geklappt. Noch ein schickes Deko-Stück auf das vermeintliche Highboard und mit Aufklebern von Mamas Lieblingsblumen individualisiert – jetzt konnte sie kommen. Nun hatte sie ein richtiges Bett, in dem sie ergonomisch schlafen konnte: Die von BS-Möbel hatten wirklich an alles gedacht! Das SMARTBett hat eine super Qualität und ein tolles Design.

Überraschung gelungen? Eine große Auswahl an Schrankbetten in vielen Größen und Oberflächen gibt's bei BS-Möbel. Mamas Reaktion auf die Überraschung – unbezahlbar!


Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.